Gemeindezeitung Ausgabe 4/2019
12/14/2019

Nach über zwei erfolgreichen Jahren geht das Projekt „Treffpunkt Kellergasse“ zu Ende. Vieles ist hier passiert ist, um unsere einzigartige Kultur- und Naturlandschaft einerseits erlebbar zu machen und andererseits auch zu erhalten und zu schützen.

Moderne Wegbeschilderung und thematisch interessante Informationstafeln führen durch die Kellergassen, die Aussichtswarte konnte saniert und ein Schaubienenstock errichtet werden. Der „Gmoa-Keller“ wird mit viel ehrenamtlichem Engagement renoviert. Ein Kurzfilm präsentiert unsere Kellergassen von ihrer schönsten Seite. Das Wesentliche sind aber die kleinen und größeren Veranstaltungen, die im Jahreskreis stattfinden. Und über 3000 ehrenamtliche Stunden zeigen das große Interesse.

Ende Oktober hat sich eine Interessensgemeinschaft gegründet, um die Idee und Aktivitäten „Treffpunkt Kellergasse“ weiterzuführen. Ein besonderes Anliegen ist, alle Interessensgruppen miteinzubeziehen. Willst Du mitmachen? Dann bitte bei Andrea Feiler (0699 10006179; andifeiler@aon.at) melden.